Skip to main content

Tobias Fotowelt

Die New Yorker Lions haben bekannt gegeben, dass zwei wichtige Spieler für die Saison 2024 in Braunschweig bleiben. Johan Sager und Albert Trovato werden dem Team von Headcoach Troy Tomlin erhalten bleiben.

Johan Sager

Sager begann seine Football-Karriere beim Ligarivalen den Hildesheim Invaders. Er hat sich über die Jahre zu einem talentierten Offense Liner entwickelt. Er war ein fester Bestandteil der Jugendauswahl Niedersachsens und sammelte Erfahrungen gegen die besten Spieler Deutschlands seiner Altersklasse. 2021 war er für das ELF Team Niedersachsen Knights geplant, welches unter Head Coach Shuan Fatah geleitet werden sollte, doch das Team löste sich vor Liga Start wieder auf. Nach einer Verletzungspause schloss er sich dann den New Yorker Lions an und ist seitdem als Center eine zuverlässige und wichtige Nummer in der Offensive Line des Teams.

Foto: Tobiasfotowelt

Albert Trovato

Albert Trovato, gebürtig aus den USA, hat eine beeindruckende Vielseitigkeit als Spieler gezeigt. Nach seinem Einstieg in den Football-Sport bei den Langenfeld Longhorns wechselte er in kurzer Zeit in die ELF. Begonnen mit den Cologne Centurions in 2021, über Rhein Fire in 2022 und wieder zürück zu den Kölnern. Doch in der ELF kam er nie wirklich zum Einsatz, teilweise wurden die Verträge vor Saisonstart aufgelöst. Im Jahr 2023 landete er schließlich erstmals in der GFL bei den New Yorker Lions. Erstmals als Tight End und Fullback wird Trovato seine Körpergröße und sein Gewicht von 1,93 m und 115 kg bestmöglich einsetzen, um das Team zu unterstützen.

Foto: Tobiasfotowelt

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net