Skip to main content

Simon Braun

Die Leipzig Kings haben die Verträge von Jonas Schultes und Christian Römer verlängert. Damit wurde die Zukunft von zwei wichtigen Spielern gesichert. Schultes ist seit der Gründung der Kings in Leipzig. Römer higegen stieß erst zur Mitte der Saison 2021 zum Team.

Jonas Schultes

Jonas Schultes – Foto: Marcel Heinisch

Linebacker Jonas Schultes, der am 16. Dezember 1998 in Erfurt geboren wurde, spielte zuvor für die Jena Hanfrieds. Schultes hat in der Vergangenheit einige individuelle Auszeichnungen erhalten. Er wurde Hanfrieds Jugend Defense MVP im Jahr 2016 und Hanfrieds Rookie of the Year im Jahr 2018. Nach der Gründungssaison wurde er von den Kings zum Kings Defense MVP ausgezeichnet. Außerdem hatte Schultes eine gute Saison 2022, in der er in 12 Spielen 48 Tackles, 2,0 Sacks und 1,5 TFL erzielen konnte.

Abgesehen von seinen Football-Fähigkeiten ist Schultes auch dafür bekannt, vor Spielen Wikingermusik zu hören.

Christian Römer

Christian Römer – Foto: Marcel Heinisch

Die Nummer 10 Christian Römer, ebenfalls Linebacker, wurde am 17. März 1984 in Koblenz geboren. Er begann 1999 mit dem American Football in der Jugendmannschaft der Saarland Hurricanes. Im Laufe der Jahre spielte er für eine Reihe von Teams, darunter die Fighting Farmers, Mercenaries und die Crusaders. Trotz einiger Unterbrechungen seiner Football-Karriere aufgrund seiner Tätigkeit als Soldat bei der Bundeswehr hat Römer während seiner gesamten Zeit als Spieler eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen.

Römer ist bekannt für seine Vorliebe für Steaks ab einem Gewicht von über 400 g und ist Fan der Green Bay Packers. Nachdem er mit seiner Familie nach Chemnitz gezogen war, spielte Römer bis 2020 für die Crusaders. Im Jahr 2021 half Römer beim ersten Heimspiel der Leipzig Kings im Sicherheitsteam aus und fiel Coach Armstrong ins Auge. Nachdem er in den Trainingseinheiten überzeugte, wurde Römer von den Kings mit einem Vertrag belohnt.

Mit einer Größe von 1,92 m und einem Gewicht von 92 kg ist Römer für seine Körperlichkeit und Härte auf dem Spielfeld bekannt, was ihn zu einem unverzichtbaren Spieler für die Zukunftspläne der Kings macht. Die Leipziger sind zuversichtlich, dass sie sich mit den Vertragsverlängerungen von Schultes und Römer zwei wertvolle Homegrownspieler für das kommenden Jahre gesichert haben.

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Verlängerungen

Zusammen mit Römer und Schultes gaben die Kings auch weitere Verlängerung bekannt. Unter anderem die Runningbacks Oliver Bahr und Tony Kulok, sowie die beiden Cornerbacks Jonathan Sieveke und Dominik Wünsche.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply