Skip to main content

Steve Bunkahle

PRESSEMITTEILUNG – MÜNCHEN, 18.08.2023

Ungeschlagen. Playoff-Einzug. 389 erzielte Punkte in der Saison. Die Rollen sind am kommenden Sonntag, den 20. August, klar verteilt: Favorit beim Duell der Munich Ravens gegen Rhein Fire sind die Düsseldorfer. Doch wenn jemand dieses Team um Quarterback Jadrian Clark schlagen kann, dann sind es die Münchner. Mit einem hart erkämpften aber verdienten Sieg gegen die Conference-Tabellenführer Stuttgart Surge und einer sehr engagierten Leistung im Hinspiel bei Fire haben die Bayern gezeigt, dass sie auch die „Großen“ ärgern können.

Kickoff ist am Sonntag, den 20.08.2023 um 16:25 Uhr im Sportpark Unterhaching. Bereits um 13:30 Uhr startet die Kickoff Party vorm Stadion. Tickets gibt es hier.

Die Münchner lieferten gegen Stuttgart das wohl spannendste Spiel der gesamten Woche, was in einem Sieg mit weitreichender Anerkennung in der Liga einherging. Dem Endergebnis (32:30) war ein regelrechter Schlagabtausch vorangegangen. Am Ende hatten die Münchner aber die stärkeren Nerven und die besseren Plays. Quarterback Chad Jeffries, Runningback Tomiwa Oyewo und Wide Receiver Sixten Dragan machten ein starkes Spiel. Umso schmerzlicher, dass Dragan mit einer Verletzung für die restliche Saison ausfällt. Aber auch die Defensive zeigte über vier Viertel hinweg eine solide Leistung – insbesondere am Ende, als die Ravens nochmal unter Druck gerieten.

Die Stats von Rhein Fire sind eine Liga für sich. Quarterback Jadrian Clark führt mit 2906 Passing Yards und 38 Touchdowns die Liga an. Wide Receiver Anthony Mahoungou ist mit seinen 899 Receiving Yards zwar hinter Münchens Wide Receiver Markell Castle (1.114), aber an zweiter Stelle. Rhein Fire erzielte durchschnittlich 43,22 Punkte pro Spiel – und nie weniger als 25 Punkte. Auch gegen gegen die Hamburg Sea Devils war es ein leichtes Spiel für die Düsseldorfer am Wochenende: 40:9 hieß es am Ende. 557 All-Purpose-Yards erzielte Rhein Fire, Hamburg kam lediglich auf 249.

Auch das Hinspiel der Münchner in Duisburg gewann Rhein Fire (39:25), allerdings machten die Münchner es ihnen lange Zeit richtig schwer und hielten ausgesprochen gut mit. Am Ende fehlte es an der durchgängigen Ausdauer und Konzentration – etwas an dem die Münchner die letzten Wochen intensiv gearbeitet und deutlich verbessert haben.

Schwachstellen aufgearbeitet

Tatsächlich verspricht das Spiel am Wochenende eines der spannendsten in dieser Saison zu werden. Denn die Münchner haben an ihren Schwachstellen intensiv gearbeitet. Sie sind als Team noch enger zusammengewachsen, trotz des großen Verletzungspechs über die letzten Wochen. Die Munich Ravens treten mutig und selbstbewusst auf, die Playoffs sind nach wie vor das große Ziel. Und sie haben mit Rhein Fire noch eine Rechnung offen: Diesmal will man über alle vier Viertel hinweg den Favoriten gehörig ärgern.

Das Spiel wird auf ProSiebenMAXX und im ELF Gamepass übertragen.

Das könnte dich auch interessieren:

http://www.footballbusse.de

Autoren: Isabel Henrich/ Julian Westphal

Leave a Reply