Skip to main content

American-sports.info

In einem packenden Playoff-Spiel der European League of Football hat die Frankfurt Galaxy die Berlin Thunder mit 20:3 niedergerungen. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen zeigte sich, dass beide Mannschaften anfangs auf Augenhöhe agierten. Frankfurt Galaxy konnte sich jedoch in der PSD Bank Arena am Ende durchsetzen und verdient den Einzug ins Halbfinale feiern.

Spiel

Beide Franchises trafen in einem defensiv geprägtem Matchup aufeinander, in dem die Defensivreihen die Oberhand über das Spielgeschehen behielten. Trotzdem gab es einige Höhepunkte, die das Spiel spannend machten. Thunder erzielte zu Beginn des Spiels das erste Field Goal durch Jonas Schenderlein aus 52 Yards. Der deutsche Hauptstadtclub ging damit vorerst mit 3:0 in Führung. Die Frankfurter Offensive hatte in der Anfangsphase zu kämpfen. Sie schaffte es jedoch durch einen Touchdown von Tight End Kevin Mwamba, den Rückstand zu drehen. Spielstand 7:3.

Die Berliner Offensive konnte im Laufe des Spiels kaum Akzente setzen und hatte große Schwierigkeiten, die starke Defensive der Galaxy zu überwinden. Der Quarterback der Thunder, Slade Jarman, konnte seine Receiver nicht wie gewünscht ins Spiel bringen und das Laufspiel blieb größtenteils wirkungslos. Selbst der herausragende Kicker Schenderlein konnte nur einen von drei Field Goal Versuchen verwandeln.

Die Frankfurter Offense zeigte dagegen eine verbesserte Leistung im Vergleich zu den letzten Spielen der regulären Saison. Trotz einiger Schwierigkeiten in der Offensive Line konnte Quarterback Jakeb Sullivan immer wieder seine Receiver in Szene setzen und den Ball sicher in die Endzone bringen. Besonders hervorzuheben ist der sehenswerte Touchdown des Wide Receivers Reece Horn, der durch einen schönen Pass in der Endzone mit nur einem Bein auf dem Boden stand und damit den Vorsprung der Galaxy weiter ausbauen konnte.

Zwischenfälle

Das Spiel wurde jedoch von tragischen Ereignissen überschattet. Bei einem Interception-Return kam es zu zwei medizinischen Notfällen: Die Head Injury Spotterin wurde dabei schwer verletzt und mussten minutenlang behandelt werden. Thunders Ludvig Myren kollabierte parallel zu der Behandlung der jungen Dame. Das Spiel wurde daraufhin vorzeitig beendet. Esume erkärte im Interview, dass Gesundheit vor einen solchen Event geht. Einen Tag später konnten beide das Krankenhaus wieder verlassen.

Insgesamt war es ein Spiel, das von einer starken Defensivleistung beider Mannschaften geprägt war. Die Frankfurter Galaxy verdiente sich jedoch den Sieg durch eine solide Offensive, die immer wieder punkten konnte, sowie eine hervorragende Defensive, die die Berliner Offensive komplett im Griff hatte.

Für die Berlin Thunder war der Einzug in die Wild Card Round bereits ein großer Erfolg. Doch um in der nächsten Saison erfolgreich zu sein, sind Veränderungen im Coaching Staff und im Recruiting-Bereich notwendig. Für die Galaxy geht es nun im Halbfinale weiter, wo sie entweder auf Rhein Fire treffen werden und erneut alles geben müssen, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Emotionale Szene

Nachdem das Spiel bereits zu Ende war, öffnete Galaxy die Tore zum Rasen. Gemeinsam mit den Fans und Helfern beteten beide Teams auf dem Feld für die Gesundheit der beiden Verletzten. Dieses Ereignis schaffte es in die TOP 5 der emotionalsten Momente 2023.

Das könnte dich auch interessieren

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply