Skip to main content

Nathalie Ulbricht

Das hessische Franchise Frankfurt Galaxy verstärkt sich weiter auf dem Weg zur neuen Saison. Mit Stolz präsentieren sie zwei Neuzugänge für das Team. In der Purple Lounge, der hauseigenen Show der Galaxy, wurden die beiden Spieler offiziell vorgestellt.

Paul Kavadia-Lenhardt

Einer der neuen Zugänge ist der junge Wide Receiver Paul Lenhardt. Der 23-jährige Athlet spielte bereits in der Jugend für die Cologne Crocodiles und sammelte anschließend Erfahrungen an zwei Highschools in den USA. Sein Herren Debüt gab er 2021 in der ELF bei den Cologne Centurions. Dort wurde er am Ende der Saison direkt zum Centurions Rookie of the Year gewählt. Diese Auszeichnung spricht für seine außergewöhnlichen Leistungen und sein großes Potential.

Foto: Marcel Heinisch

In seinen drei Jahren bei den Centurions konnte Lenhardt in 24 Spielen beeindruckende 88 Passfänge für 1131 Yards und insgesamt 8 Touchdowns erzielen. Es ist zwar wenig überraschend, dass Lenhardt seinem Vater, der in Frankfurt als Coach tätig ist, folgt, dennoch kann seine Verpflichtung als absolute Bereicherung für die Galaxy betrachtet werden. Mit seinen Fähigkeiten könnte er gemeinsam mit den Schumm Brüdern den Abgang von Team Leader Lorenz Regler gut kompensieren und der Offensive der Galaxy weiteren Aufschwung verleihen.

Darren Okoeguale

Auch die Defensive der Galaxy wird mit einem vielversprechenden Spieler verstärkt. Darren Okoeguale, ebenfalls von den Cologne Centurions, schließt sich dem Team an. Dank seiner Leistung in 2023 konnte er den Titel des Rookie of the Year des Kölner Franchise für sich beanspruchen. Im Jahr 2023 konnte er in 10 ELF-Spielen beeindruckende 51 Tackles, 8,5 Tackles for Loss und 5,5 Sacks verbuchen. Diese Zahlen zeigen deutlich das hohe Leistungsniveau von Okoeguale und machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Defensive der Galaxy. Seine herausragenden Fähigkeiten und sein Talent versprechen eine spannende Saison für die Frankfurter Franchise.

Foto: Nathalie Ulbricht

Die Verpflichtungen von Paul Lenhardt und Darren Okoeguale zeigen deutlich, dass die Galaxy große Ambitionen hat. Für die kommende Saison sollte man die Hessen keineswegs abschreiben. Mit diesen beiden talentierten Spielern konnte das Team seine Reihen weiter verstärken, um 2024 eine erfolgreiche Spielzeit zu absolvieren.

Das könnte dich auch interessieren

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply