Skip to main content

Lina Bollig

Die Offseason ist in vollem Gange. Gerade bei Frankfurt Galaxy ist sie spannender denn je. Eine Überraschung folgt auf die nächste, doch nicht alle waren positiv. Publikumslieblinge wie Verteidiger Sebastian Silva Gomez, Quarterback Jakeb Sullivan und Wide Receiver Lorenz Regler wurden verabschiedet und auch ein Großsponsor, die Zeitfracht-Gruppe, zu der unter anderem auch die Modemarktkette Adler gehört, verlängert ihren Sponsorenvertrag nicht. Nun kam am Samstag auch noch die Nachricht hinzu, dass Star Wide Receiver Reece Horn nicht nach Frankfurt zurückkehren wird. Die Neuigkeit, dass die Verantwortlichen der Hessen sich für Quarterback Luke Zahradka, der zuletzt bei den Milano Seamen aktiv war, entschieden haben, überzeugte auch noch nicht jeden Fan von einem positiven Umbruch.

Foto: Lina Bollig

Markell Castle unterschreibt in Frankfurt

Doch heute stellten die Hessen ein neues Gesicht vor, das viele Fans in Aufbruchsstimmung bringen könnte. Galaxy sichert sich die Dienste von Top Wide Receiver Markell Castle, der in der vergangenen Saison bei den Munich Ravens für Furore sorgte. Der 28-jährige Amerikaner führte die Ligastatistiken in Receiving Yards und gefangenen Touchdowns an. Er ist der einzige Spieler, der 2023 in der ELF über 100 Yards pro Spiel gefangen hat. Am Ende der Saison hatte Castle in 12 Spielen insgesamt 17 Touchdowns und unglaubliche 1580 Receiving-Yards.

Ein weiterer Grund zur Freude für alle Anhänger ist, dass Castle und Zahradka sich bereits kennen. Beide haben in der Vergangenheit schon für unglaubliche Rekorde gesorgt. Im Jahr 2022 spielte Castle ebenfalls wie Zahradka für die Seamen in der IFL und wurde am Ende der Saison zum besten Wide Receiver der Liga gewählt und führte auch dort mit 1073 Yards in 8 Spielen die Liga in Receiving-Yards an. Zuvor spielte er in der GFL für die Cologne Crocodiles, mit denen er die Playoffs erreichte. Sein durchschnittlicher Yards-Average in den letzten drei Jahren in der GFL, IFL und ELF liegt bei unglaublichen 127,6 Yards pro Spiel. In allen drei Top-Ligen bewies er sich als sichere Anspielstation. Am statistisch erfolgreichsten war er tatsächlich 2022, als er zusammen mit Zahradka bei den Mailändern spielte, was für eine gute Zukunft in Frankfurt Hoffnung machen dürfte.

Markell Castle und Luke Zahradka – Foto: Irena Leite

Offensive Line

Die einzige Sorge in Frankfurt ist noch immer die Offensive Line. Doch auch hier ist das Scouting-Team um Head Coach Kösling schon fündig geworden. Die Hessen sichern sich die Dienste von Offensive Lineman Steven Nielsen. Einen ausführlichen Bericht über den 2,03 Meter großen Dänen findet ihr hier.

Das könnte euch auch interessieren

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply