Skip to main content

Werner Thorenz

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Das bedeutet, dass man es nicht beim Träumen belassen sollte, sondern irgendwann aufwachen sollte, um seine Träume auch zu verwirklichen. So ähnlich erging es Nils Müller, der heute von den Hildesheim Invaders für die GFL-Saison 2024 vorgestellt wurde.

Der am 22. Juli 1997 in Salzgitter geborene Müller besuchte in jungen Jahren oft das Fitnessstudio und betrieb fleißig Krafttraining. In seiner Schulzeit versuchten Klassenkameraden, ihn für den Football-Sport zu begeistern, doch Müller zögerte. Erst als er eines Tages davon träumte, wie er mit Pads und Helm auf dem Platz steht, ging er zum Probetraining zu den Young Invaders und seitdem lebt er seinen Traum.

Karriere

2016 begann er seine Football-Reise; direkt in der darauf folgenden Spielzeit stieg er in das zweite Herrenteam, die Rogue Invaders, auf, für die er 3 Jahre auf Tacklesuche ging. Mit dem Rückzug der ersten Mannschaft, aufgrund der großen Anzahl der Spielerabgänge zum ELF-Franchise German Knights Niedersachsen, wechselte Müller in das erste Team, welches 2021 in der Regionalliga antrat. Direkt im ersten Jahr schafften die Invaders und auch Defensive Lineman Müller die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.

Foto: Kapos.pixx

Nach 2 Jahren in der GFL2 folgte der nächste Titel mit der GFL2-Meisterschaft und dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Für Müller ist klar, das dies nicht das Ende ist; er will mit den Hildesheimern den GFL Bowl gewinnen. Er denkt auch gar nicht über einen Abschied nach.

„Es gibt keinen Grund, seine Familie zu verlassen, gerade wenn man gemeinsam so Großes geschafft hat und sich gegenseitig in den Allerwertesten treten kann.“

Nils Müller gegenüber Foot Bowl

Außerhalb des Sports ist Müller noch als Streamer unter dem Namen DrAndoran unterwegs.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply