Skip to main content

Eric-Ribe

In den letzten Tagen und Wochen ist es auf den Social-Media-Kanälen der Teams nicht langweilig geworden. Tickets für 2024 werden angeboten, Spieler verlängert und Neuverpflichtungen vorgestellt. Bei einigen Teams wiederum herrscht absolute Ruhe.

Rhein Fire – Ruhe vor den Sturm

Der aktuelle Champion Rhein Fire lässt sich Zeit mit den Spielervorstellungen. Bisher sind nur Abgänge und Karriereenden öffentlich bekannt gegeben worden. Doch ganz still ist es nicht. Hier und da meldet sich Co-Owner Martin Wagner auf X oder auch Facebook zu Wort und bringt Licht ins Dunkle. Er bestätigte bereits, dass Rhein Fire 2024 wahrscheinlich für ein Heimspiel in eine andere Stadt ausweichen muss, da die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg zu Saisonbeginn noch nicht bespielbar ist oder auch dass die ersten Spielervorstellungen Mitte Dezember beginnen werden, da man noch das Tryout abwarten will.

Außerdem waren sie auf der Suche nach einem Social-Media-Mitarbeiter. Sollte dieser gefunden worden sein, muss er auch erst eingearbeitet werden. Hingegen steht fest, dass mit Tomsula, Weidinger und Kent 2024 zu rechnen sein wird. Auch der Dauerkartenverkauf ist in vollem Gange, und das Düsseldorfer Franchise bietet seinen Anhängern den WhatsApp-Service an, wo es exklusive News geben soll und einiges mehr.

Wer 2024 Spielmacher sein wird und welche Spieler verlängert oder gar neu ins Team kommen werden, steht noch nicht fest. In wenigen Tagen wird der Champion aber auch hier tätig werden.

Grafik: Instagram Rhein Fire

Fest steht, dass der amtierend Champion innerhalb von 48 Stunden bereits 2200 Saison Karten verkauft hat, was Liga weit absolut einmalig ist!

Ravens create Bavarian Beast

Hier erfahrt ihr mehr

Helvetic Guards – Schweizer Gemütlichkeit oder interne Probleme?

Das Schweizer Franchise Helvetic Guards, das 2023 hin und wieder den ein oder anderen Kritiker überrascht hat, ist medial noch gar nicht in der Offseason angekommen. Die ersten Fans machen sich Sorgen und halten die Stille kaum aus. Intern soll einiges gerade gerückt werden, denn nicht jeder war zufrieden mit der Gesamtsituation in 2023. Erste Spieler sind bereits gegangen wie zum Beispiel der Defensive Player of the Year Macéo Beard, und andere haben angekündigt, sich umzusehen, wie Philipp Leimgruber. Wo 2024 gespielt wird, ab wann es Tickets gibt und wer überhaupt für die Guards coacht oder Pad und Helm trägt, ist noch unklar.

Barcelona Dragons – Mit Witz in die neue Saison

Auch um die Barcelona Dragons ist es relativ still. Währenddessen der Konkurrent aus Madrid erste wirklich beeindruckende Verpflichtungen vorstellt, macht die Dragons Spaßbilder um die NFL-Quarterbacks Colin Kaepernick, Dak Prescott und Mac Jones im Dragons-Jersey. Auch hier weiß niemand so recht, wann und wo gespielt wird. Wer überhaupt die Dragons repräsentieren wird und ob man 2024 ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen kann. Viel offene Fragen und sehr viel Skepsis. Ob die Katalanen sich möglicherweise einfach nur Zeit lassen oder vor echten Problemen stehen, das wird die Zeit zeigen. Ihren Humor hingegen, haben sie nicht verloren.

Funfact: Laut einer Studie von Eurostat, verspüren Arbeitnehmer in der Schweiz den zweitwenigsten Zeitdruck in ganz Europa. Auf Platz eins, also die mit dem wenigsten Druck, liegen die Arbeitnehmer in Spanien. Also können wir uns möglicherweise noch ein wenig Gedulden, bis die ersten großen News gibt.

Das könnte dich auch interessieren

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net