Skip to main content

Hendrik Müller

Die Offensive Line gehört zu den wichtigsten Positionen im American Football. Immer mehr Teams setzen aus Qualitätsmangel auf O-Liner aus dem Ausland. Einen wichtigen E-Spot investiert nun auch Berlin Thunder in die Line. Mit Lucas Lavin verstärkt ein Spieler mit College Erfahrung die Hauptstädter. Der 26-jährige Schwede begann bereits im Alter von 10 Jahren mit dem Football. Seitdem hat er eine beeindruckende Karriere hinter sich.

Nach einer Station bei den Örebro Black Knights im Jahr 2018 entschied sich Lavin für ein Studium am City College in San Francisco. Hier konnte er sein Können unter Beweis stellen und erhielt daraufhin das Angebot, für die University of Northern Colorado in der Saison 2020 zu spielen. Nach zwei Jahren in Colorado wechselte der 195 cm große Spieler zu den Chattanooga Mocs in Tennessee.

Im Januar 2023 wurde Lavin als Neuzugang für die Hamburg Sea Devils vorgestellt, jedoch wechselte er noch vor Saisonbeginn in die Canadian Football League zu den Ottawa Redbacks. Nun hat er sich jedoch entschieden, in die ELF zu wechseln und wird in der Saison 2024 für Berlin Thunder auflaufen. Dies ist ein starkes Signing für das Team, da sie ihre Offensive Line mit einem erfahrenen Importspieler verstärken.

Lavin hat Sportmanagement als Hauptfach studiert und einen Universitätsabschluss in Sport Administration erlangt. Neben seiner beeindruckenden Football-Karriere gibt es auch interessante Details über sein Privatleben. Er hat fünf Geschwister, darunter zwei Brüder und drei Schwestern. Geboren wurde er am 23. April 1996 in Nykoping, Schweden.

Mit all diesen Informationen lässt sich sagen, dass die Verpflichtung von Lucas Lavin eine starke Ergänzung für Thunder ist. Seine College Erfahrung und sein Talent auf dem Spielfeld werden dem Team mit Sicherheit zugutekommen. Man kann gespannt sein, wie er sich in der ELF und insbesondere in der Offensive Line der Thunder präsentieren wird.

Das könnte dich auch interessieren

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply