Skip to main content

Die German Football League und ihre Fans können sich über zwei starke Neuverpflichtungen freuen. Die Saarland Hurricanes und die Berlin Rebels stellten vor wenigen Tagen je einen US Defensive Spieler vor.

Juanya Majette

Die Saarland Hurricanes haben Linebacker Juanya Majette unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Athlet besuchte bis 2017 die Hampton High School. Dort erhielt er als Linebacker einige Auszeichnungen, unter anderem 5A All-Regional, All-Peninsula District und Newport News Daily Press All-Star. Daraufhin hatte er einige Angebote von Colleges, entschied sich aber für die Elizabeth City State University, einem Division I College. Der HBCU All-American Linebacker gehörte trotz seiner Größe von nur 1,52 Metern zu den Top-Verteidigern in der CIAA. In seinen vier College-Jahren zwischen 2018 und 2022 konnte er beeindruckende 158 Tackles, 17,5 TFL, 4,5 Quarterback Sacks, vier Pass Deflections, sowie einen Forced Fumble und ein Fumble-Recovery verbuchen. In einem Interview mit der Gridironcrew wurde er gefragt, was er den Teams in Profiligen geben kann, worauf er antwortete:

„Ich bin zwar nicht der größte Linebacker, und auch nicht der Schnellste (bin aber auf dem Weg dorthin), aber ich bin der Typ, der sein Team auf und neben dem Feld positiv beeinflussen kann. Ich bin coachable, und wenn ich die Chance bekomme, werde ich die wichtigen Plays machen.“

Juanya Majette in einem Interview mit thegridironcrew (2023)
Foto: Sonnie Wennington

Nick Olivier

Die Berlin Rebels haben sich für Defensive Back Nick Olivier entschieden. Der 25-jährige gebürtige New Yorker spielte zunächst an der Freeport Highschool, bevor er sich 2019 für das Division III Nassau Community College entschied. Mit 4 Interceptions, 24 Tackles und 8 Pass Deflections in 10 Spielen gehörte er zu den besten Defensive Spieler im Team. 2021 wechselte er an das Wagner College wo er in der Division I für die Seahawks spielte. In der Saison 2021 kam er sechsmal zum Einsatz und verbuchte insgesamt 17 Tackles. Im darauf folgenden Jahr 2022 zeigte er seine beste Leistung mit 41 Tackles, 11 Pass Break-Ups und einer Interception. Olivier ist bekannt für seine Schnelligkeit. Mit einer beeindruckenden 4,5 im 40-Yard-Dash konnte er von sich überzeugen. In einem Interview mit dem Pittsburgher Midnith Moose Network gab Olivier an, dass er seinen Spielstil von Spielern wie Tyrann Mathieu und Trayvon Diggs aus der NFL abgeschaut hat. Er studiert hart spielende Spieler, die gerne aggressiv auf den Ball gehen. Er geht immer volles Risiko, um Big Plays zu kreieren.

„Ich habe mich entschieden, dieses Jahr für die Rebels zu spielen, weil die Vision, die ich für mich selbst habe, mit der Vision und Kultur dieser großartigen Organisation übereinstimmt. Als ich mir ein paar Spiele der letzten Saison angesehen habe, habe ich sofort den Stolz, den Einsatz und die Begeisterung gesehen, mit der meine zukünftigen Teamkollegen gespielt haben. Da ich selbst ein emotionaler Spieler bin, ist das alles, was ich mir wünschen kann. Ich freue mich darauf, in dieser Saison mit meinen „Hunden“DOGS“ aufzulaufen.“

Nick Olivier laut der PM der Berlin Rebels
Foto: Wagner College

Beide Spieler bringen eine Menge Erfahrung und Talent mit in die GFL und werden die Liga mit ihrer Spielweise möglicherweise bereichern. Beide versuchen sich erstmals als Profis im Ausland.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net