Skip to main content

Nathalie Ulbricht

Die Hamburg Sea Devils befinden sich inmitten eines Umbruch. Nach den zwei erfolgreichen ersten Jahren, bei denen das Finale erreicht werden konnte, folgte letzte Saison eine eher schwache Saison. Auch einige Spieler verließen den Norden und wechseln zu anderen Teams. Besonders auf der O-Line Position mussten die Hamburger nachlegen. Nachdem mit Deon Mustvanemoto ein E-Import geholt wurde (Hier zum Nachlesen) sind drei weitere neue Offensive Linemen bekanntgegeben worden.

Michel Born

Mit Michel Born holen die Sea Devils ein junges Talent in ihre Reihen. Im Alter von 16 Jahren begann er bei den Elmshorn Fighting Pirates. Im Jahr 2019 bekam der Lineman ein Angebot, über die Organisation Gridiron Imports von Björn Werner, für ein dreijähriges Stipendium an der Sailsbury High School. Dort kam er in einer durch die Covid-19-Pandemie in einer schwierigen Zeit an. In seinem ersten Jahr lief der 1,93 Meter große Blocker als Guard auf. In seiner zweiten Saison wurde er als Center eingesetzt. In seiner letzten Spielzeit an der High School bekam er die Chance als Left Tackle aufzulaufen und spielte diese Position überragend. Nun kommt die Nummer 72 wieder zurück nach Deutschland und möchte sich in der ELF auf dem höchsten europäischen Niveau beweisen.

„Ein Schiff ist nur im Hafen sicher, aber dafür sind sie nicht gebaut”

Michel Born

Daniel Schaefer

Ähnlich einsetzbar allerdings mit seinen 34 Jahren deutlich älter ist auch der neue O-Liner Daniel Schaefer. Bereits 16 Jahre steht er auf dem grünen Footballfeld und wird es auch noch in der kommenden Saison tun. Zu seinen Stärken zählt auf jeden Fall seine Kraft. Dies stellte er bei diversen Highland- Games unter Beweis.

“Es ist eine große Ehre, die Möglichkeit zu bekommen, mein Können in der ELF für die Sea Devils unter Beweis stellen zu können! Nach all den Jahren wieder in Hamburg spielen zu können, ist wirklich großartig und bedeutet mir sehr viel”

Daniel Schaefer

Ian Spitzke

Der geborene Hamburger Ian Spitzke spielte seit 2017 bei den Lübeck Cougars. Im Alter von 23 Jahren geht der 1,93 Riese in seine erste ELF-Saison. Anders als Schaefer und Born spielte er in der Vergangenheit nur als Left Tackle. Von Beginn seiner Footballzeit ist Spitzke nur für die Cougars aufgelaufen und kennt bisher keine anderen Teams und Umstände. Dennoch zeigt er sich glücklich und freut sich auf die kommende Saison.

“Ich bin dankbar für die Möglichkeit, ein Teil der Sea Devils zu sein und Europa zu zeigen, wer ich bin! Hamburg ist mein Geburtsort & meine Heimat und ich bin froh zurückzukehren – zurück zu den Wurzeln”

Ian Spitzke

Das könnte dich auch interessieren:

Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply