Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Cologne Centurions sind in den letzten Tagen sehr aktiv, wenn es um neue Spielerverpflichtungen für ihr Franchise geht. Das neuste Signing ist das von dem Samoaner Lance Leota. Der 27-Jährige wird in der kommenden Saison die Defensive Line mit aller Kraft verstärken.

Leota geht in seine vierte ELF-Saison und schließt sich dabei mit Köln einem neuen Team an. Bis zum Ende der Leipzig Kings jagte der Neuseeländer die gegnerischen Quarterbacks für die Sachsen. Anschließend wechselte er innerhalb der Liga zu den Fehérvár Enthroners.

Seine beste Saison in der ELF spielte der ehemalige Kiwi Bowl Champion im Jahr 2021 als die Leipziger Defensive mit Spielern wie Aslan Zetterberg und Kyle Kitchens und eben Leota zu den besten der Liga gehörten . Die 29 Tackles, 6.5 Tackles for loss und vier Sacks in neun Spielen beförderten Leota direkt in das ELF All Star Team vom 2021. Kurze Zeit später erhielt er eine Einladung nach London, zum NFL international Combine. Der D-Liner zeigt sich für die kommende Saison begeistert von der neuen Aufgabe und macht den Kölner Fans Hoffnung auf noch mehr größere Transfers:

„Ich habe mich für die Centurions entschieden, weil ich an das glaube, was Coach Jag und das Team vorhaben. Ich glaube, dass ich gut in das System und die aufbauende Kultur passe. Alle Jungs, die jetzt dazu stoßen werden, haben Lust als Team zu spielen, und das ist alles, was du brauchst!“

Leota gegenüber Foot Bowl

Auch Defensive Coordinator Jag Bal hat Worte an seinen neuen Spieler

„Ich bin sehr glücklich einen Spieler wie Lance bei uns zu haben. Er wird einen großen Einfluss für unsere Defense haben.“

Jag Bal auf den Centurions Social Media Kanälen

Mit Leota holen die Domstädter keinen Unbekannten in ihre Line. Trotz dem Abfall der letzten Jahre können sich die Fans auf eine spannende und stärkere Truppe für das neue Jahr freuen. Mit unter anderem hochklassigen Gegnern in einem Top modernen Stadion.

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply